Westernreiten an der dänischen Nordseeküste - seit 1998!

Nach 25 Jahren gebisslosem und pferdefreundlichem Ausrittbetrieb, haben wir beschlossen unsere ganze Leidenschaft für Pferde in den Schutz und die Zucht von Nokota Pferden einzubringen.

Zucht und Schutz der einzigartigen Nokota-Pferde - seit 2013!


Auf unserer Ranch schützen und züchten wir die einzigartigen und seltenen Nokota-Pferde.
Diese Pferde stammen aus North Dakota, USA und sind Nachfahren der Herde von Häuptling Sitting Bull, der für seine außergewöhnlichen Pferde schon zu Lebzeiten bekannt war.
Nach unserem Import von 7 Jungpferden - 2 Hengsten und 5 Stuten - aus North Dakota im Herbst 2013, haben wir im Sommer 2018 die erste Nachzucht in Dänemark - vier wunderschöne Fohlen willkommen heißen dürfen!!!

Seitdem versuchen wir unsere Zucht stetig aufzubauen, um diese Pferde so gut wie möglich zu schützen.

Aktuelles auf unserer Facebookseite: "Pionierfarm"

Impressionen finden Sie in unserer Fotogallerie.